Bild: apfelwein apfelwinzer des sternberger seenlandes

apfelwinzer…

…des sternberger seenlandes

Das Eine ist die Vinifikation, die Rezepte und Herstellungsverfahren:

Ein Anfang ist gemacht, einiges Lehrgeld ist gezahlt. Demnach könnte es richtig losgehen...

Das Andere sind die Menschen, die das auch tun. Wäre es im Sternberger Seenland jetzt schon so weit, wäre hier ein Ort, sich über die nächsten Aufgaben zu verständigen.

Logo: apfelescapaden apfelwinzer

Über den Austausch von Rezepten und Erfahrungen  O  die Gewährleistung von Produktqualität und Marke  O  Preisgestaltung und Ertragsaussichten  O  die gemeinsame Nutzung von Ressourcen O  Genossenschaft und Verein als geeignete Formen der Zusammenarbeit?

... um nur einige wenige der TOPs zu benennen.


Hier schon einzusteigen, würde anderen und uns selbst vormachen, wir seien auch praktisch schon ganz nah dran.

Also, bis später an diesem Ort!

Mit der Bitte um Geduld und Neugier für die anderen Schwerpunkte.


Was manche nur als Problem wahrnehmen – ein alter, ein feuchter,

kalter Keller – ist für den kleinen Apfelwinzer eine der wenigen
großen und großartigen Voraussetzungen für`s Weinmachen.